20+1 Jahre Kinder- und Jugendhaus Kupferhütte


Im Oktober 2021 wurde unser Kinder- und Jugendhaus Kupferhütte 20 Jahre alt. Leider hatten wir aufgrund der Corona-Situation im vergangenen Jahr nicht die Möglichkeit, dieses Jubiläum zu zelebrieren. Um eine mögliche Enttäuschung – seitens der Kinder und geladenen Gäste – wegen einem ausgefallenen Fest zu vermeiden, haben wir beschlossen das Jubiläum auf das Jahr 2022 zu verschieben. Am Mittwoch, den 22.06.2022 war es endlich soweit – unser Kinder- und Jugendhaus Kupferhütte feierte bei sonnigem Wetter 20+1 Jahre.

Nach der Begrüßung wurde für alle das Kaffee- und Kuchenbuffet eröffnet. Neben Speis und Trank organisierten wir zahlreiche Stationen und Aktivitäten:

  • Ausgefallene Kindertattoos und bunte Haarfarben sorgten für Begeisterung.
  • An den Stationen „Arbeiten mit Acrylfarben“ und „Malen & Mandalas“ wurde der Kreativität freien Lauf gelassen
  • Beim „Büchsenwerfen“ hatte jeder die Chance einen Preis zu gewinnen.
  • Die Naturliebhaber konnten sich am Umweltmobil des Landesjagdverbandes Sachsen-Anhalt e.V. über die Tiere des Waldes informieren und die zahlreichen Tierpräparate und Tierfelle berühren und ertasten
  • Sich beim Fußball, Tischtennis, im Sandkasten, auf dem Klettergerüst oder beim Pusten von Seifenblasen austoben
  • Das mit Abstand größte Highlight war jedoch der Bungee Run. Bei dieser Art Hüpfburg gibt es zwei Rennstrecken nebeneinander und so mancher wollte sich im Zweikampf gegen einen Erzieher messen
  • Selbstverständlich gab es bei dem ganzen Trubel auch zahlreiche Entspannungsmöglichkeiten, wie Hängematten, Sitzsäcke und ein Indianerzelt

Zum Abschluss wurde lecker gegrillt. Neben Würstchen, Steaks und Brötchen gab es ebenso viele bunte Salate.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unser Sommerfest ein voller Erfolg war. Danke an alle Gäste die mit uns gefeiert haben. Fotos: Cellina Gessert (bitte anklicken!)

[widgetkit id=84]