Ferien auf dem Bauernhof

Ferien auf dem Bauernhof 2022

Auf Einladung durften unsere Kita- und Grundschulkinder 5 erlebnisreiche Tag im Jugend- und Schulbauernhof im Gutshof Othal e.V. verbringen. Die Tagesprogramme wurden durch das Betreuerteam super organisiert und das Leben auf einem Bauernhof erlebbar gemacht. Über Kaninchen streicheln, Enten und Hühner füttern bis hin zum Ausmisten der Schweine durften unsere Kinder überall mitmachen. So wurde für sie das Leben auf dem Bauernhof zu einem kleinen Abenteuer.

Die Mitarbeiter vom Bauernhof erklärten mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, wie viele Eier ein Huhn legt, was ein Schwein so frisst und das die Milch wirklich aus der Kuh kommt. Das der Mist stinkt und das eine Ente ganz schön zwicken kann, wenn man sie ärgert, das wissen sie nun auch.

Ferien auf dem Bauernhof 2022

Am hofeigenen Teich durften sie Schnupperangeln, in der großen Küche Apfelmus kochen und auf dem weiträumigen Gelände des Bauernhofes die unterschiedlichen Naturräume kennenlernen. Bei traumhaft schönem Wetter konnten die Kinder auf dem Spielplatz spielen, toben und das Leben auf einem Bauernhof mit allen Sinnen genießen.

Danke an das gesamte Team vom Schulbauernhof Othal für diese erlebnisreichen Tage.